Mein Reiserad für eine Radreise um die Welt

In diesem Video stelle ich mein Reiserad vor. Ich habe mein Fahrrad speziell für meine Tour aus Einzelteilen zusammengebaut.

 

► ► Hier sind alle Einzelteile meines Reiserads: (Achtet darauf, dass ihr die richtigen Größen für euer Reiserad wählt!)

 


► Rahmen:

  • VSF-Fahrradmanufaktur TX400 Rohloff mit Excenter 52cm schwarz RAL 9005 inklusive Gabel

► Laufräder:


► Lenker:


► Bremsen:


► Antrieb:


► Sattel:


► Gepäckträger:


► Weiteres:


► Kleinteile (Schrauben und U-Scheiben aus Nirostahl, Kabelhalter und Endkappen/Hülsen für Züge)


► D+D Rückspiegel: Ich habe mein Model mit zwei Gelenken leider nicht mehr finden können. Wählt etwas, das weit genug nach links reicht, z.B. der Hier.

 

Habt Fragen zum Thema Reiserad? Oder habt ihr weitere Erfahrung mit Reiserädern? Besitzt ihr bereits ein Reiserad? Teilt eure Fragen und Erfahrungen gerne in de Kommentaren!

 

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne einen Kommentar da lassen!  Weitere Tipps und Tricks zum Thema Radtouren und Radreisen findest du hier!

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

  • Hey Samuel,
    hast du Empfehlungen für ‚ganze‘ Tourenräder für Leute, die es sich nicht selbst zusammenschrauben möchten?
    Gruß Florian

  • Servus Samuel.
    Gratulation zu deiner Reise.
    Wieviel Zähne hat dein Kettenblatt. Und wieviel Zähne dein Ritzel.
    Danke, Peter.

Folge mir auf YouTube!