Bald fahre ich mit meinem Reiserad meine lang geplante Transeurasien-Tour. Von Füssen in Bayern wird sie mich bis nach Bangkok in Thailand führen. Aber wie?

 

Strecke

Anfangs noch in Europa, führt sie mich am Donaulauf entlang durch die Länder Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Serbien und Bulgarien. Am Bosporus setzte ich meinen ersten Fuß nach Asien.
Ab da werde ich in ganz andersartige, fremde Länder eintauchen. Anfänglich die Türkei, danach der Iran und schließlich Dubai. Je weiter ich Richtung Süden vorankomme, desto erbarmungsloser wird die Sonne herunterbrennen. Das ist der erste Abschnitt.
Der zweite Abschnitt in Asien beginnt mit einem Flug nach Südindien. Ich überfliege sozusagen Pakistan, da dort die momentane Sicherheitslage eine Durchreise verhindert. Mit Indien erwartet mich eines der buntesten, chaotischsten und lebhaftesten Länder dieser Erde. Mitunter aber auch eines der Ärmsten. Ich freue mich auf jedenfall schon riesig auf dieses Land. Bin ich durch Indien von Süden nach Norden durchgefahren, komme ich noch durch Myanmar und Thailand. Auch hier bin ich gespannt. Gespannt auf die buddhistische Kultur und, als Veganer, auch auf die vielen Früchte.

 

Zeitraum

Ich schätze, dass ich ca. acht bis zehn Monate für die gesamte Strecke brauchen werde. Genau weiß ich es aber nicht, mitunter kann das stark variieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Folge mir auf YouTube!